Befehlsmeldegeräte/Signalisierung

Signalsaeule

Allgemeines

Die Ex zugelassenen Signalsäulen sind mit modernster, lichtstarker und wartungsfreier LED-Technik ausgestattet. Einsatzbereiche sind Zustands- und Statusanzeigen, Signalisieren von Störungen sowie Füllstandsanzeigen, Zutrittsberechtigungen und Ampeln. Es sind 2 Gehäusegrößen für bis zu 4 (430mm) bzw. 5 (470mm) Meldeleuchten verfügbar. Die Signalsäulen werden fertig bestückt und mit Kabelverschraubung oder anschlussfertiger Leitungsdurchführung versehen geliefert. Eine Leitungsdurchführung bietet den Vorteil einer vorverdrahteten anschlussfertigen Einheit. Es sind bis zu 2 Kabelverschraubungen oder Leitungsdurchführungen möglich. Somit können auch mehrere Signalsäulen hintereinander verbunden werden.
Die Bedeutung der Farben kann von einer Anwendung zur nächsten variieren. Im Allgemeinen entsprechen die roten, grünen und gelben Lichter jedoch einer Standardbedeutung. Die blauen und weißen Lichter werden flexibler eingesetzt. Nachfolgend finden Sie die typischen Bedeutungen für jede der fünf Farben.
Grüne Statusanzeige - Alles läuft gut. Die Maschine oder der Prozess ist unter Kontrolle und es sind keine Maßnahmen erforderlich.
Gelbe Statusanzeige - Warnsignal. Die Maschine oder der Prozess läuft möglicherweise noch. Aber Ärger ist am Horizont. Das gelbe Licht ist eine Warnung, dass es ein Problem gibt, das schnell behoben werden sollte, bevor das Problem kritisch wird und der Prozess gestoppt wird.
Rote Statusanzeige - Die Maschine oder der Prozess wurde angehalten. Dies kann an einem Qualitätsproblem oder einem mechanischen Problem liegen. Dies ist ein Hilferuf, und ein Problem muss vor dem Neustart des Prozesses behoben werden.
Weiße Statusanzeige - Die weiße Signalanzeige wird häufig verwendet, um anzuzeigen, dass ein Produktionslauf abgeschlossen wurde oder eine Schichtänderung vorliegt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass ein Prozess aus einem legitimen Grund angehalten wurde.
Blaue Statusanzeige - Die blaue Statusanzeige bedeutet häufig, dass ein potenzielles Qualitätsproblem erkannt wurde. Das Problem ist möglicherweise noch nicht so weit fortgeschritten, dass das rote Licht aktiviert werden muss. Das Problem muss jedoch schnell gelöst werden, bevor es eskaliert.


Auch in unserem Webshop können Sie die Signalsäule bestellen/anfragen (Die Konfiguration bitte in den Bestellnotizen angeben)--> 

Technische Daten


Spannung
M1(unten)
M2
M3
M4
M5


Blitz
Blitz
Blitz
Blitz
Blitz
Anzahl